Happy Halloween

Happy Halloween: Spielen Sie doch mal das kultige Apfelfischen!

Es ist Herbst und wie jedes Jahr stecken wir schon mitten in den Vorbereitungen für den 31. Oktober: Wir schnitzen Gesichter in Kürbisse, denken uns gruselige Geschichten für die Kinder aus, basteln Hexen-Masken, schneidern verrückte Verkleidungen für die Halloween-Party und machen uns Gedanken zu allerlei gespenstischen Snacks.

Für ein schrecklich lustiges Halloween-Fest sollte in jedem Fall das kultige „Bobbling for Apples“ auf dem Gruselprogramm stehen. Für die jüngeren Hexen und Monster gilt es, aus einem Wasserfass einen Apfel nur mit dem Mund herauszufischen. Der geangelte Apfel wird dann mit leckerer Karamell-Glasur überzogen. Die älteren Gruselfans spielen das kultige Apfelfischen gerne mal als Heiratsorakel: Alle Mitspieler erhalten einen Apfel und lassen ihn in dem Wasserfass oder der Wasserschale treiben. Dann versucht jeder, mit dem Mund einen Apfel aus der Schale zu fischen. Wessen Apfel man fischt, der wird auch die oder der Zukünftige sein. In diesem Sinn: Artevos wünscht Happy Halloween

 

 

« zurück